Kriminachmittag

Kursnummer:
KN476
Thema:
Kriminachmittag
Kurstag(e)/Uhrzeit:
Samstag, 11.11.2017, 14.30 - ca. 18.30 Uhr (ggf. etwas länger, max. 19 Uhr)
Teilnehmer:
12-15 Jahre mind. 4 Tn. älter als 13 Jahre
Kursleitung:
Elmar Grubert
Treffpunkt:
Schulpsychologische Beratungsstelle, Klosterstr. 33, Münster
Kosten:
20 € (24 € für Nicht-Mitglieder)
Unkostenbeitrag für's "Dinner"
Projektleitung:
Elmar Grubert

Bei 5 – 6 Kindern:

Wieder einmal war einer neuen Rosenzüchtung aus dem Hause von Bull von einer hochkarätigen Jury der erste Preis verliehen worden. Am heutigen Abend beging Lady von Bull diesen Triumph nur im kleinen Kreis – natürlich mit einem außergewöhnlichen Menü, welches dem Anlass alle Ehre machte. Auch für Hündchen Charlie war ein Leckerbissen bereitet. Doch der Napf blieb unberührt.

Du übernimmst die Rolle eines Familienmitgliedes bzw. Hausbewohners. Armer Charlie – kann der Täter auch Dir gefährlich werden?

Bei 7 – 9 Kindern:

Im Reich der Untoten und der Vampire veranstalten wir unsere jährliche Versammlung. Als besonders Highlight kommt eine Unbekannte Persönlichkeit dazu.

Leider schafft es unsere Gastgeberin nicht mehr, uns den großen Unbekannten vorzustellen.

Doch warum wurde sie ermordet, welche Rollen spielen die sterblichen Menschen und welche Intrigen und Geheimnisse hat wer zu verbergen?

Du übernimmst die Rolle eines Teilnehmers, hast selbst eigene Interessen und willst Dich noch vor dem Mörder schützen

Wer ist warum der Täter?

Im Vorfeld des Krimis bekommt ihr von mir eure Rolle mit geheimen Informationen über eure Rolle und eure Motive, denn jeder von uns hat ein dunkles Geheimnis und ein Tatmotiv. Es gibt 5 bzw. 8 Rollen, die der Mörder sein könnten, und einen Detektiv.

Ggf. können auch weitere Zusatzrollen gespielt werden, die nicht der Mörder sein können, aber mit raten dürfen.

Zwischen den Runden gibt es zur Auflockerung kleine Snacks.

Jeder verkleidet sich entsprechend seiner Rolle!

Wenn Du dabei sein möchtest, brauchst Du:

•         Email-Adresse für die geheimen Informationen

•         Scharfsinn und Ausdauer

•         Denk- und Merkfähigkeit

•         Sprachliche Kreativität

•         Spaß, den Mörder zu entlarven und Deine eigenen Interessen durchzusetzen

Rollentypische Verkleidung

Hier gibt es noch freie Plätze.

Ini Hochbegabte Münster wurde umgesetzt von otherworld.de