Naturkundemuseum:
Führung durch die Ausstellung

"Das Gehirn: Intelligenz, Bewusstsein, Gefühl"

Kursnummer: NA508
Thema: Naturkundemuseum: Führung durch die Austellung "Das Gehirn: Intelligenz, Bewusstsein, Gefühl"
Kurstag(e)/Uhrzeit: Sonntag, 23.09.2018, von 10.00-11.30/12.30 Uhr
Teilnehmer: ab 8 Jahre und Eltern
Kursleitung: Jürgen Stockel
Treffpunkt: LWL Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster
Kosten: 5 € (8 € für Nicht-Mitglieder)zzgl. Museumseintritt (Jahreskarten bitte mitbringen)
Projektleitung: Anna Maria Schulze / 0251-20885533 / info@alextechnik.de
Anmeldung bis: So, 09.09.2018

Führung durch die Gehirn-Ausstellung für Kinder und Eltern:

Das menschliche Gehirn ist mit seinen Milliarden Nervenzellen und den zig-fachen Verknüpfungen das komplexeste und effektivste Objekt des gesamten Universums. Die evolutionären Entwicklungen in der Anatomie und Funktionsweise unseres Gehirns haben zu erstaunlichen Leistungen unseres Denkapparates geführt. Wir sprechen von Intelligenz, Logik, Orientierung, Lernfähigkeit und einem effektiven Gedächtnis. Mit unseren Wahrnehmungen bilden wir ein subjektives Bild unserer Umwelt ab. Damit das Gehirn im riesigen Datenwust der Eindrücke nicht ertrinkt, setzt es auf ganz bestimmte Wahrnehmungsprinzipien. Die allerdings lassen sich täuschen, sodass es zu unglaublichen Illusionen kommen kann. Die kann man dann selbst erleben. Emotionen spielen auch eine große Rolle in der Kommunikation untereinander, können aber auch in der Werbung ziemlich manipulativ angesprochen werden.

Dieser 90-Minuten-Rundgang entführt Kinder und Eltern in eine Welt voller Rätsel und Faszinationen.

Im Anschluss an die 90minütige Führung wollen wir Eltern uns noch für ein Stündchen im Café treffen und die Gelegenheit nutzen uns besser kennen zu lernen, während die Kinder die Ausstellung nochmal auf eigene Faust vertiefen können.

Hier gibt es noch freie Pätze.

 

Ini Hochbegabte Münster wurde umgesetzt von otherworld.de